07034 5122 info@selba-therm.de

Selbstbau-Heizsysteme GmbH – Hörmann

„Heizungsbau mit aller Energie“

– das ist unser Motto. Und das als Familienbetrieb seit nunmehr über 45 Jahren.
Gegründet wurde die Firma 1973 von unserem Seniorchef i.R. Helmut Hörmann mit der Philosophie, neben der eigentlichen Aufgabe – nämlich dem Heizungseinbau von der Planung bis zur Fertigstellung – auch Selbstbauer zu unterstützen. Ganz nach dem schwäbischen Motto:

„Schaffe, schaffe Häusle (selber) baue“.

Daher der Name Selbstbau-Heizsysteme (auch kurz Selba-Therm). Das heisst, der Selbstbauer bezog über die Firma Selba-Therm das gewünschte Material, bekam fachliche Unterstützung durch unsere Monteure und es wurde ein Geräteverleih angeboten.

In dieser Zeit waren bei uns rund 20 Mitarbeiter in der Montage sowie im Büro beschäftigt.

In der Zwischenzeit hat sich unter der Leitung von Junior-Chef Markus Hörmann das Unternehmen verkleinert und spezialisiert auf den Austausch und die Modernisierung von Bestandsanlagen, den Kundendienst und die Störungsbeseitigung an Heizungsanlagen sowie Einbau und Austausch von Heizkörpern. Hierbei arbeiten wir hauptsächlich mit unseren Hauslieferanten der Firma Buderus sowie der Firma Weishaupt zusammen. Die Spezialisierung auf diese Marken bringt Ihnen als Kunde den Vorteil, dass wir relativ viele Ersatzteile auf Lager halten und somit bei einem Störungsfall an der Heizung schnell und kurzfristig reagieren können.

Für Kaminsanierungen, Tankanlagensanierungen sowie Isolierarbeiten beauftragen wir Partnerfirmen mit denen wir schon seit langen Jahren zusammen arbeiten.

Da wir ein regionaler Heizungsbaubetrieb sind und viel Wert auf Kundennähe und Kundenservice legen, konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Regionen Böblingen/Sindelfingen und Herrenberg. Dadurch können wir schnell und preiswert zu ihrer vollsten Zufriedenheit agieren.

Unser Kundenstamm beträgt inzwischen ca. 3500 Kunden. Für diese Kunden bieten wir auch in den kalten Wintermonaten von Oktober bis März einen Notdienst an Sonn- und Feiertagen an.